Windows 8: Wird nicht meins, inklusive nettem Video

Marcel Am 18.03.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

Vor einigen Tagen habe ich nun auch einmal meine virtuelle Maschine angeworfen und Windows 8 angetestet. Und, nun ja, was soll ich sagen: I’m not amused. An sich hat sich im Vergleich zu Windows 7 nicht viel geändert, mit Ausnahme der aufgesetzten Metro UI. Auf Tablets mag die Oberfläche sicherlich super sein, aber für ein Desktopsystem? Nein, danke. Ich jedenfalls bin damit nicht so richtig warm geworden – es machte einfach irgendwie keinen Spaß.

Jedenfalls bin ich auf ein nettes Video gestoßen, indem man einfach mal seinen Vater vor eine Windows 8 Kiste gesetzt hat. Ja, auch so habe ich anfangs reagiert. Aber nach kurzer Zeit bekommt man schon raus, wo man für was klicken muss und so fort. Dennoch ein witziges Video.

Ich werde mir Windows 8 in nächster Zukunft natürlich nochmal anschauen und auch weiter verfolgen. Aber derzeit schwirrt mir ein Thema im Kopf herum: „ME und Vista“… Habt ihr Windows 8 schon getestet? Wie ist eure Meinung?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Aktivierungsschlüssel für Windows 10 Home 32 / 64 Bit
  • Neu ab EUR 15,88, gebraucht schon ab EUR 18,38
  • Auf Amazon kaufen*