Windows: Kleines Tool erstellt Downloadlinks für Windows 7, 8.1, 10 und Office

Marcel Am 15.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:50 Minuten

microsoft-windows-and-office-iso-download-tool

Gehört ihr zu jenen Nutzern, die des Öfteren mal Rechner – seien es die eigenen oder jene von Freunden und Verwandten – neu aufsetzen müssen und dazu die richtigen ISO-Dateien für Windows benötigen? Dann sei euch einmal ein Tool mit dem recht sperrigen Namen Microsoft Windows and Office ISO Download Tool aus dem Hause Heidoc ans Herz gelegt. Das kleine und portable Tool erlaubt es euch , ganz unkompliziert an die ISO-Images von Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, Windows 10 Insider Preview, sowie von Office 2007, 2010 und 2013/2016 zu gelangen. Das gewünschte Produkt auswählen, die Version (32bit oder 64bit) und die Sprache angeben, fertig.

Der Download findet allerdings nicht in der Anwendung selbst statt, ihr erhaltet lediglich den Downloadlinks des Images. Nicht ganz unwichtig: Die angebotenen ISOs  werden nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen heruntergeladen, sondern von den offiziellen Microsoft-Servern. Microsoft bietet inzwischen zwar auch selbst eine Downloadseite an, man spart sich aber eben den Weg über den Browser und die Microsoft-Webseite und hat alle verschiedenen Systeme direkt zur Auswahl. Für einen einmaligen Download wohl weniger geeignet, wer aber eben häufiger mal die aktuellsten ISO-Dateien benötigt, der sollte sich das Tool mal in die Lesezeichen legen.

Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300 MBit/s mit VDSL-Supervectoring 35b, WLAN Mesh, DECT-Basis, Media Server, geeignet für Deutschland)
  • Neu ab 233,90 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.