Windows: Kleines Tool erstellt Download­links für Windows 7, 8.1, 10 und Office

Am 15.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

microsoft-windows-and-office-iso-download-tool

Gehört ihr zu jenen Nutzern, die des Öfteren mal Rechner – seien es die eigenen oder jene von Freunden und Verwandten – neu aufsetzen müssen und dazu die richtigen ISO-Dateien für Windows benötigen? Dann sei euch einmal ein Tool mit dem recht sperrigen Namen Microsoft Windows and Office ISO Download Tool aus dem Hause Heidoc ans Herz gelegt. Das kleine und portable Tool erlaubt es euch , ganz unkom­pli­ziert an die ISO-Images von Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, Windows 10 Insider Preview, sowie von Office 2007, 2010 und 2013/2016 zu gelangen. Das gewünschte Produkt auswählen, die Version (32bit oder 64bit) und die Sprache angeben, fertig. 

Der Download findet aller­dings nicht in der Anwendung selbst statt, ihr erhaltet lediglich den Download­links des Images. Nicht ganz unwichtig: Die angebo­tenen ISOs werden nicht aus irgend­welchen dubiosen Quellen herun­ter­ge­laden, sondern von den offizi­ellen Microsoft-Servern. Microsoft bietet inzwi­schen zwar auch selbst eine Download­seite an, man spart sich aber eben den Weg über den Browser und die Microsoft-Webseite und hat alle verschie­denen Systeme direkt zur Auswahl. Für einen einma­ligen Download wohl weniger geeignet, wer aber eben häufiger mal die aktuellsten ISO-Dateien benötigt, der sollte sich das Tool mal in die Lesezeichen legen. 

Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

via Caschys Blog