Windows & Mac OS X · Uhrzeit als Hintergrundbild

Marcel Am 17.08.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:27 Minuten

Mal wieder ein Artikel über Wallpaper, aber dieses mal gibt es etwas besonderes. Jedenfalls kannte ich das bisher so nicht: Uhrzeit als Hintergrundbild. Denn bei Vladstudio gibt es eine Vielzahl an WCZ-Dateien, die ein Wallpaper inklusive Echtzeit-Uhr besitzen. Darunter auch sehr schicke Dinger, halt für jeden etwas.

Um die Uhrwallpaper anzuzeigen, benötigt ihr natürlich auch die entsprechende Software. Mein Tipp für Mac OS X: Wallpaper Clocks. Unter Windows habe mich für Dexclock entschieden. Beides Freeware, beides läuft rund.

Ihr seid auf den Geschmack gekommen? Dann los: Software herunterladen, Wallpaper+Uhr aussuchen und laden. Und schon habt ihr ein schickes Wallpaper inklusive Uhrzeit. Eine gute Alternative zu den einfachen Desktopwidgets…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 385,00, gebraucht schon ab EUR 238,58
  • Auf Amazon kaufen*