Windows Phone 8 „Apollo“: Microsoft gibt Vorschau

Am 05.06.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Windows Phone 7 – eigentlich kein schlechtes System; die Optik ist Geschmacks­sache aber ansonsten ein rundes System. Es nutzen nur nicht viele, wohl auch, weil der Name immer noch mit dem zum Ende hin schlechten Windows Mobile zusam­men­hängt. Nun jeden­falls wird Microsoft am 20. Juni eine Sneak Peak zum Thema Windows Phone 8 aka „Apollo“ geben. 

Was wir dort zu sehen bekommen? Neben neuen Hardware­an­for­de­rungen mit Sicherheit einen Schritt in Richtung Windows 8. Nicht nur optisch nähern sich beide Betriebs­systeme dank der Metro UI immer weiter an, auch funktionell. Microsoft unter­nimmt gerade den Versuch, ein funktio­nie­rendes Ökosystem aus Content, Mobile und Desktop auf die Beine zu stellen. Wir konsu­mieren immer mehr Medien unterwegs, was Microsoft sicherlich nicht freuen wird. Android und iOS haben hier klar die Nase vorn – auch und vor allem wegen des Ökosystems. Ich bin mal gespannt, was Microsoft uns präsen­tieren wird. (via)