Windows Phone 8 „Apollo“: Microsoft gibt Vorschau

Marcel Am 05.06.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

Windows Phone 7 – eigentlich kein schlechtes System; die Optik ist Geschmackssache aber ansonsten ein rundes System. Es nutzen nur nicht viele, wohl auch, weil der Name immer noch mit dem zum Ende hin schlechten Windows Mobile zusammenhängt. Nun jedenfalls wird Microsoft am 20. Juni eine Sneak Peak zum Thema Windows Phone 8 aka „Apollo“ geben.

Was wir dort zu sehen bekommen? Neben neuen Hardwareanforderungen mit Sicherheit einen Schritt in Richtung Windows 8. Nicht nur optisch nähern sich beide Betriebssysteme dank der Metro UI immer weiter an, auch funktionell. Microsoft unternimmt gerade den Versuch, ein funktionierendes Ökosystem aus Content, Mobile und Desktop auf die Beine zu stellen. Wir konsumieren immer mehr Medien unterwegs, was Microsoft sicherlich nicht freuen wird. Android und iOS haben hier klar die Nase vorn – auch und vor allem wegen des Ökosystems. Ich bin mal gespannt, was Microsoft uns präsentieren wird. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Windows 7 Professional, OEM Aktivierungsschlüssel
  • Neu ab EUR 10,90, gebraucht schon ab EUR 4,99
  • Auf Amazon kaufen*