Windows Phone 8 auf das HTC HD2 portiert

Gastautor Am 01.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Das HTC HD2 ist das in die Jahre gekommen Lieblings-Smartphone der Hacker von „Dark Forces Team“, welches ursprünglich vor drei Jahren mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert wurde. Doch die Jungs haben nie locker gelassen und haben seitdem jedes mobile Windows auf ihren HD2 installiert und zum laufen gebracht, zu Letzt Windows Phone 7.8.

Vor Android machten sie auch nicht halt und spielten es ihrem Liebling erfolgreich und funktionstüchtig auf. Zuletzt sind in einschlägigen Foren Bilder aufgetaucht, die ihr neustes Meisterwerk präsentieren und zwar ihr HD2 mit dem nagelneuen Windows Phone 8. Alle diese Bilder stammen vom User „Cotulla“, der in der Szene einen sehr guten Ruf genießt – was mehr oder weniger ausschließen lässt das die Bilder ein Fake sind.

Bisher hält sich das Team aber mit Informationen sehr zurück, so wissen wir noch nicht, wie Stabil das Windows Phone 8 tatsächlich auf den Opa-Smartphone läuft. Denn wir erinnern uns, dass laut Microsoft auch die neueren Lumia Modelle von Nokia nicht leistungsstark genug seien um das Update zu nutzen.

via WPcentral

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Lenovo Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz
  • Neu ab EUR 129,90, gebraucht schon ab EUR 108,00
  • Auf Amazon kaufen*