Windows Phone Next App Star: Wikipedia zur besten App für Windows Phone gekürt

Marcel Am 10.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Vor einigen Wochen hat Microsoft die Aktion „Windows Phone Next App Star“ gestartet, in der die beste App für Windows Phone gesucht wurde. Entwickler konnten sich mit ihren Apps bewerben, insgesamt haben über 9.000 Apps mitgemacht. Zwischen dem 6. und 12. März 2013 wurde jede App nun durch Microsoft beworben, ebenso flossen auch die Downloadzahlen und die durchschnittlichen Nutzerwertungen in die Wertung mit ein – so wurden daraus 64 Apps ausgewählt. Nach weiteren sechs K.O.-Runden wurde so nun der Gewinner ermittelt.

Bildschirmfoto 2013-04-10 um 00.03.00

And the „Windows Phone Next App Star“ is: *trommelwirbel* Eine Wikipedia-App *verhältnismäßigerbeifall*. Entwickler Rudy Huyn darf sich nun also über ein Lumia 920 von Nokia, ein Ultrabook von Sony und eine Teilnahme an einer Developer Conference von Microsoft freuen – außerdem wird die App in einem kommenden Fernsehspot von Microsoft beworben.

Soweit so gut. Aber wenn ich mir so die 64 Finalisten-Apps und auch die Gewinner-App so anschaue, dann kreist mir ein Gedanke durch den Kopf: „Wenn das die Beste WP-App ist, wie sind dann die anderen?“ (Quelle)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Lenovo Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz
  • Neu ab EUR 127,88, gebraucht schon ab EUR 104,72
  • Auf Amazon kaufen*