Windows Phone: „Status Tiles“ bringt Schnellzugriffe für diverse Einstellungen auf den Homescreen

Marcel Am 28.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

Mit Windows Phone 8.1 hat auch das Action Center Einzug in das System aus Redmond gefunden, meiner Meinung nach eine der besten Neuerungen von Windows Phone 8.1. Dennoch möchte der ein oder andere vielleicht ein paar Schnellzugriffe auf dem Homescreen ablegen, denn immerhin ist dieser Schritt noch immer etwas schneller als der Weg über das Action Center oder die Einstellungen selbst. Mit Status Tiles lassen sich zwei ganze Hände voll Shortcuts als Kachel auf den Homescreen legen, inklusive Anzeige darüber, ob die Funktion nun ein- oder ausgeschaltet ist.

Zu den möglichen Shortcuts gehört der Flugmodus, WiFi, Bluetooth, GPS/Ortungsdienste, Mobiles Datennetz, Bildschirmrotation, Taschenlampe, Musik-Stopp und eine Akkuanzeige. Ein Tap auf eine der Kacheln schaltet die entsprechende Einstellung zwar nicht direkt um, sondern führt lediglich zu den Einstellungen, gerade für Nutzer mit Windows Phone 8 aber stellt es noch immer eine Erleichterung dar – und für alle WP8.1-Nutzer sicherlich eine weitere Möglichkeit zwecks Schnellzugriff. Regulär ist die App für 0,99 Euro im Windows Phone Store erhältlich, bis morgen Mittag noch wird die App allerdings kostenlos an interessierte Nutzer verteilt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Quelle WPcentral via DeskModder

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 379,95, gebraucht schon ab EUR 219,00
  • Auf Amazon kaufen*