Windows Phone: Update für die Developer Preview bringt neue Funktionen für die Stromsparmodus-App

Marcel Am 14.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

Windows Phone 2

In der vergangenen Nacht hat Windows Phone 8.1 Update 1 ein Update erhalten – zumindest dann, wenn ihr aktive Tester der Developer Preview seid. Diese wurde nämlich auf die Version 8.10.14203.306 aktualisiert und bringt damit im Zusammenspiel mit dem letzten Update der Stromsparmodus-App ein paar interessante Neuerungen, die sich eigentlich recht schnell zusammenfassen lassen. Erste Nettigkeit: Legt ihr die App nun auf euren Startscreen, so zeigt die Live-Kachel hier nun immer den aktuellen Akkustand an – dürfte sicherlich so einige Alternativ-Lösungen vom Gerät werfen.

Des Weiteren lässt sich der Stromsparmodus nun auch als Button in das Info-Center legen und die Modi schnell und ohne Aufrufen der App selbst wechseln. Innerhalb der App hat man ein wenig Feintuning in Sachen Darstellung betrieben und die Beschreibungen etwas angepasst, sowie weitere Filter für die Nutzung der letzten 24 beziehungsweise 48 Stunden eingebaut. Zu guter Letzt gibt es dann auch noch einen neuen Modi, mit dem sich der Stromsparmodus bis zum nächsten Laden des Gerätes aktivieren lässt.

Gerade Letzteres gehört für mich zusammen mit der Live-Kachel und dem Button im Info-Center zu den interessantesten Neuerungen – tolle Sache. Bislang wird wie erwähnt eben noch die Developer Preview vorausgesetzt, das Update dürfte aber bald auch bei Nutzern der finalen Version aufschlagen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via 1800pocketpc WinBeta

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 64 GB Speicher, IOS) grau
  • Neu ab EUR 460,56, gebraucht schon ab EUR 359,00
  • Auf Amazon kaufen*