Windows Phone: Update für die Developer Preview bringt neue Funktionen für die Strom­spar­modus-App

Am 14.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

Windows Phone 2

In der vergan­genen Nacht hat Windows Phone 8.1 Update 1 ein Update erhalten – zumindest dann, wenn ihr aktive Tester der Developer Preview seid. Diese wurde nämlich auf die Version 8.10.14203.306 aktua­li­siert und bringt damit im Zusam­men­spiel mit dem letzten Update der Strom­spar­modus-App ein paar inter­es­sante Neuerungen, die sich eigentlich recht schnell zusam­men­fassen lassen. Erste Nettigkeit: Legt ihr die App nun auf euren Start­screen, so zeigt die Live-Kachel hier nun immer den aktuellen Akkustand an – dürfte sicherlich so einige Alter­nativ-Lösungen vom Gerät werfen. 

Des Weiteren lässt sich der Strom­spar­modus nun auch als Button in das Info-Center legen und die Modi schnell und ohne Aufrufen der App selbst wechseln. Innerhalb der App hat man ein wenig Feintuning in Sachen Darstellung betrieben und die Beschrei­bungen etwas angepasst, sowie weitere Filter für die Nutzung der letzten 24 bezie­hungs­weise 48 Stunden eingebaut. Zu guter Letzt gibt es dann auch noch einen neuen Modi, mit dem sich der Strom­spar­modus bis zum nächsten Laden des Gerätes aktivieren lässt. 

Gerade Letzteres gehört für mich zusammen mit der Live-Kachel und dem Button im Info-Center zu den inter­es­san­testen Neuerungen – tolle Sache. Bislang wird wie erwähnt eben noch die Developer Preview voraus­ge­setzt, das Update dürfte aber bald auch bei Nutzern der finalen Version aufschlagen. 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

via 1800po­cketpc WinBeta