Windows Product Key Viewer: Windows-Seriennummer auslesen

Marcel Am 12.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

windowsproductkeyviewer

Kurzer Tool-Tipp für Windows-Nutzer, die vielleicht das System neu aufsetzen wollen, allerdings vor dem Problem stehen, die Seriennummer verschlampt zu haben – soll ja vorkommen. Für diesen Zwecke eignen sich die Tools von Nir Sofer eigentlich recht gut, allerdings sind Alternativen immer eine nette Sache und diese gibt es zumindest für Windows in Form des Windows 9 Product Key Viewer.

Die kleine Freeware macht eben nichts anderes, als den Product-Key von Windows XP, Vista, 7 und 8.1 auszulesen und anzuzeigen – des Weiteren lässt sich auch die Aktivierung des Systems sichern und wiederherstellen, spart letztlich auch noch ein klein wenig Zeit bei der Neuinstallation. Kleines praktisches Tool, kann man immer mal im Hinterkopf behalten.

Hinweis am Rande: Sollte euer Viren- oder Malwarescanner eine Meldung ausgeben, handelt es sich in diesem falle um eine „False-Positive“-Meldung, die getrost ignoriert werden kann.

Windows Product Key Viewer herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.