Windows Product Key Viewer: Windows-Serien­nummer auslesen

Am 12.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

windowsproductkeyviewer

Kurzer Tool-Tipp für Windows-Nutzer, die vielleicht das System neu aufsetzen wollen, aller­dings vor dem Problem stehen, die Serien­nummer verschlampt zu haben – soll ja vorkommen. Für diesen Zwecke eignen sich die Tools von Nir Sofer eigentlich recht gut, aller­dings sind Alter­na­tiven immer eine nette Sache und diese gibt es zumindest für Windows in Form des Windows 9 Product Key Viewer. Die kleine Freeware macht eben nichts anderes, als den Product-Key von Windows XP, Vista, 7 und 8.1 auszu­lesen und anzuzeigen – des Weiteren lässt sich auch die Aktivierung des Systems sichern und wieder­her­stellen, spart letztlich auch noch ein klein wenig Zeit bei der Neuin­stal­lation. Kleines prakti­sches Tool, kann man immer mal im Hinterkopf behalten. 

Hinweis am Rande: Sollte euer Viren- oder Malwa­re­scanner eine Meldung ausgeben, handelt es sich in diesem falle um eine „False-Positive“-Meldung, die getrost ignoriert werden kann.

Windows Product Key Viewer herun­ter­laden

via Dimido