Windows: Pfeile von Verknüpfungen anpassen und entfernen

Marcel Am 07.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

Kurztipp, denn es gibt mal wieder etwas neues aus dem Hause WinAero: Windows Shortcut Arrow Editor. Die Freeware mit dem langen Namen kann „leider“ (wobei es durchaus auch ein gewünschter Vorteil sein kann) nicht mehr, als der Programmname Wörter hat, aber eines dafür sehr gut: Den Windows-typischen Pfeil bei Verknüpfungen anzupassen oder auch komplett zu entfernen.

Das Warum und Wieso sollte eigentlich selbst erklärend sein, dafür wird sicherlich jeder, der sich genau das wünscht seine Gründe haben – vielleicht auch einfach nur, um das visuelle Chaos auf dem Desktop ein wenig schlichter zu gestalten. Das Tool ist kostenlos zu haben und funktioniert auf Windows Vista, Windows 7 und dem aktuellen Windows 8.

Windows Shortcut Arrow Editor herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.099,00, gebraucht schon ab EUR 884,12
  • Auf Amazon kaufen*