Windows Store knackt Marke von 50.000 Apps, davon 30.000 in Deutschland

Marcel Am 26.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Laut dem Dienst MetroStore Scanner hat Microsoft mit dem Windows Store einen kleinen Meilenstein erreicht, denn demnach sind inzwischen 50.000 Apps für Windows 8 und Windows RT verfügbar – weltweit wohlgemerkt. Laut Caschy finden sich hierzulande nur rund 30.000 Apps im Store, was an der Sache liegt, dass es Apps gibt, die eben nicht in allen Ländern vertreten sind.

Bildschirmfoto 2013-03-26 um 18.55.23

30.000 Apps. Auch wenn iOS und Android drüber natürlich nur lachen können, dürfte die Auswahl hier schon schier riesen groß sein. Ist sie aber nicht. Wenn ich so überlege, dann komme ich maximal auf eine Hand voll Apps, die ich wirklich gelungen finde. Darunter zum Beispiel die offizielle Twitter-App oder auch die Fotoapp Fotor. Und genau hier muss Microsoft den Hebel anlegen, denn die Auswahl ist sicherlich vorhanden, aber in Sachen Qualität der Apps steckt man noch weiter hinter Android und noch weiter hinter iOS. (via, via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 10,27, gebraucht schon ab EUR 149,00
  • Auf Amazon kaufen*