Work Time HD: Schreibtischuhr mit Kalender und Wetter für’s iPad

Marcel Am 14.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

worktimehd-ios

An dieser Stelle einmal ein kleiner und kurzer Tipp für diejenigen unter euch, die ihr iPad vielleicht direkt auf dem Schreibtisch stehen haben und dieses als Schreibtischkalender mit erweitertem Funktionsumfang nutzen wollen.

Denn die kleine App Work Time HD versucht genau das zu sein und orientiert sich dabei ein wenig an die klassischen Standkalender für den Schreibtisch, gepaart mit einer extra großen Uhrzeit, einer kleinen Wettervorschau und den anstehenden Terminen. Funktionell ist das eigentlich auch schon alles, bis auf die Möglichkeit, neue Termine hinzufügen zu können gibt es keine weitere Interaktionsmöglichkeit mit der Oberfläche – aus diesem Grunde eben der Vergleich zu dem typischen Todholz-Aufstellern für den Schreibtisch.

In den Einstellungen gibt es lediglich die Möglichkeit, die Temperatureinheit und Darstellung der Uhrzeit ein wenig zu ändern, ebenso könnt ihr natürlich eine Stadt für die Wettervorschau angeben und aus einen von zahlreichen Themes beziehungsweise Farbvorlagen auswählen. Keine großartige Meisterleistung, als Art Bildschirmschoner für ein im Dock befindliches iPad aber sicherlich zu gebrauchen – regulär kostet die App dabei sogar 2,69 Euro, ist aber derzeit gratis für’s iPad zu haben.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Satechi Aluminium Schreibtisch Ladeständer für iPhone X, 8 Plus, 8, 7 Plus, 7 und andere (Space Grau)
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*