World Clock für iOS 8: Weltzeituhr als Widget für die Mittei­lungs­zen­trale

Am 25.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

Wer schnell und einfach wissen möchte, wie spät es zur aktuellen Stunde an einem anderen Ort der Erde ist, der bekommt mit World Clock ein simples Weltzeituhr-Widget für iOS 8 geboten.

Wer Freunde oder Verwandte im entfern­teren Ausland hat oder selbst gerade auf Urlaubs- oder Geschäfts­reise ist, der sollte wissen, zu welcher Zeit er am besten anrufen kann – schließlich möchte man natürlich auch nicht immer negativ auffallen und Familie, Freunde und Co. des Nachts aus dem Bett klingeln nur um ein wenig Small Talk zu halten. Für diese Zwecke bietet Apple selbst eine Weltzeituhr in der iOS-eigenen Uhr.app an, außerdem habe ich mit Onetime und World TimeZ­lider bereits zwei inter­es­sante Apps vorge­stellt.

Wer hingegen keine klassische App nutzen möchte, sondern die Uhrzeiten in anderen Städten bezie­hungs­weise Zeitzonen schnell und einfach heraus­finden möchte, der bekommt mit World Clock ein kleines Widget für iOS 8. Der Nutzen ist simpel: Die gewünschten Städte hinzu­fügen, das Widget aktivieren, fertig. Auf Wunsch könnt ihr die Uhrzeiten als Analog- oder Digitaluhr anzeigen lassen, per Tap auf eine der Städte innerhalb der App selbst könnt ihr zwischen den beiden Anzeigen umschalten. Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu finden, macht eben was es soll. 

via Product Hunt