World TimeZlider für iOS: Schnelle und einfache Umrechnung von Uhrzeiten verschiedener Zeitzonen

Marcel Am 03.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

timezlider

Kurzer iOS-Tipp für all die Nutzer, die vielleicht häufiger mal Uhrzeiten aus verschiedenen Zeitzonen in die heimischen Gefilden „umrechnen“ müssen, gerade wenn man Live-Streams der ein oder anderen Keynote schauen möchte, häufen sich hier bekanntlich gerne mal die Fragen nach der entsprechenden Uhrzeit hierzulande. Ein Umstand, den die App World TimeZlider ein wenig vereinfachen möchte. So lassen sich bis zu vier verschiedene Städte beziehungsweise Zeitzonen festlegen, per Wisch navigiert ihr einfach durch die entsprechenden Zeiten und könnt dann eben den entsprechenden Pendant ablesen.

Per Tab auf eine Uhrzeit lässt sich diese auch direkt in den Kalender eintragen oder per Mail/Nachricht verschicken. Die Grundversion für 0,89 Euro lässt euch dabei jedoch maximal zwei unterschiedliche Städte anlegen, für drei beziehungsweise vier Städte wird ein entsprechender In-App-Kauf gefordert – so zahlt ihr für die vollen vier Städte beispielsweise nochmals 2,69 Euro zusätzlich, ebenso habt ihr lediglich drei Mal die Möglichkeit, die Termine zu teilen oder in den Kalender zu legen, denn auch hier werden dann nochmals 1,79 Euro fällig oder man nutzt direkt das „All Features“-Paket für 3,59 Euro. Trotz des kleinen Hakens (finde ich ehrlich gesagt etwas unschön) definitiv eine gelungene App, die eben genau das macht, für das sie bestimmt ist – empfinde ich zumindest wesentlich schneller als die Suche via Google.

via MacStories

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MGQY2ZM/A iPhone 6 Plus Leder Hülle hellrot
  • Neu ab EUR 24,95, gebraucht schon ab EUR 18,00
  • Auf Amazon kaufen*