GOG.com: „Worms Forts: Under Siege“ für Windows kurzzeitig kostenlos, viele weitere Team17-Titel reduziert

Am 15.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

worms-forts-under-siege

Beim altehr­wür­digen Spiele-Shop GOG.com (vormals unter Good Old Games unterwegs) gibt es derzeit ein kleines Freebie für Worms- und Retro-Fans, außerdem sind viele weitere Titel aus den Reihen des Team17 reduziert.

Zur Spiele-Reihe Worms muss man kaum noch etwas sagen, zumindest die klassi­schen Teile sollte jeder mal gespielt haben – auch auf dem iPhone macht die Reihe inzwi­schen mit Worms 4 eine gute Figur, zocke ich gerne, um die ein oder andere Viertel­stunde zu überbrücken. Aber auch abseits der runden­ba­sierten Artillery-Klassiker gibt es eine Vielzahl von Titeln, die zwar im gleichen Universum spielen, die aber eine etwas andere Spiel­me­chanik an den Tag legen. Dazu gehört zum Beispiel das 2004 für PC, PlayStation 2 und Xbox veröf­fent­lichte „Worms Forts: Under Siege„, welches zum einen in 3D daher­kommt, zum anderen auch neue Elemente wie zum Beispiel der Aufbau und Ausbau einer Burg zur Vertei­digung einge­führt hat. Anderes Spiel­konzept, dass aber dennoch sehr spaßig sein kann. 

Und eben jenen Titel gibt es nun eben zum 25. Geburtstag von Team17 über GOG.com für lau – inklusive Wallpaper, Sound­track, Avatar und einer faltbaren Burg. Wer dann immer noch nicht genug haben sollte, der bekommt auch viele weitere Titel der Spiel­schmiede um bis zu 80 Prozent reduziert angeboten. Darunter zum Beispiel Worms United, Worms 2, Worms World Party Remas­tered, Superfrog und Titel der Escapists-Reihe. Diese Spiele laufen der Beschreibung nach auch auf aktuellen Systemen mit Windows 10 und kommen wie von GOG.com gewohnt natürlich ohne DRM-Schutz daher. 

Wer inter­es­siert sein sollte: „Worms Forts“ ist nur noch wenige Stunden gratis zu haben, die restlichen Titel sind noch bis Donnerstag zu einem schma­leren Kurs zu haben.

Worms Forts: Under Siege

via MyDealz