WP-Appbox 1.6.0 meets Amazon App Store

Marcel Am 26.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

wpappbox160

Seit ein paar Tagen besitzt der Amazon App Store (in Deutschland „Amazon App Shop“) auch eine Weboberfläche, über die man sich relativ komfortabel durch die vorhandenen Apps arbeiten kann – und diese über die Amazon Cloud auch auf Android-Geräten mit installierter App-Store-App auch herunterladen. Passend dazu habe ich mich einmal drangemacht und die Amazon Apps auch in das WP-Appbox-Plugin eingebaut – vorerst ist es jedoch nur ein Experiment, auch wenn in meinen Versuchen alles funktionierte.

Bei den Amazon Apps gibt es (wie auch bei Google Play und AndroidPit) drei verschiedene Darstellungsmodi: der einfache Badge, mit Screenshots und eben der Banner-Badge:

[ appbox amazonapps B0087EACJK ]

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

[ appbox amazonapps B00CKOYVG8 screenshots ]

Angry Birds Friends
Angry Birds Friends
Entwickler: Rovio Entertainment Ltd.
Preis: Kostenlos
  • Angry Birds Friends Screenshot
  • Angry Birds Friends Screenshot
  • Angry Birds Friends Screenshot
  • Angry Birds Friends Screenshot
  • Angry Birds Friends Screenshot
  • Angry Birds Friends Screenshot

[ appbox amazonapps B00BTYP6QE banner ]

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Wie gesagt, das Ganze ist erst einmal nur experimentell eingebaut, vor allem Umlaute bereiten ein kleines Darstellungsproblem, welches ich derzeit noch nicht geradegebogen bekommen habe – zum Glück sind solche Apps jedoch eher die Seltenheit. Ansonsten werkel ich im Hintergrund natürlich weiter und versuche auch, in den nächsten Tagen die offizielle API zu nutzen – zumindest, um die Daten auszulesen.

Das Update der Version 1.6.0 sollte in Kürze in eurem WordPress-Backend als Update auftauchen, für die ganz eiligen gibt es im WordPress-Plugin-Verzeichnis wie immer den Download der aktuellsten Version.

Update: Ich habe mal direkt Version 1.6.1 nachgeschoben – nun sollte sich auch beim Banner-Badge der QR-Code ordnungsgemäß bei Mausüberfahrt vergrößern. Danke Marin.

Update 2: Version 1.6.2 zeigt dann auch den Buttons für die Amazon Apps an, sofern diese in den Einstellungen aktiviert wurden. Danke Micha.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 494,90, gebraucht schon ab EUR 379,00
  • Auf Amazon kaufen*