Soeben habe ich mein WordPress-Plugin WP-Appbox auf Version 1.7.9 Version 1.7.10 angehoben, welches zwei kleinere Features mitbringt, die vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnten. Zu erst einmal gibt es nun die Möglichkeit, den Cache zu umgehen. Temporär lässt sich dieser bekanntlich ignorieren, indem man an die URL des Artikels ein „?wpappbox_nocache“ anhängt – dabei wird weder aus dem Cache gelesen, noch geschrieben. Eine andere Lösung wäre es, an die URL ein „?wpappbox_reload_cache“ anzuhängen – dabei werden die Daten nicht aus dem Cache gelesen, jedoch die neuen Daten im Cache gespeichert.
Dies ist zum Beispiel dann praktisch, wenn man über eine Preisänderung einer App berichten möchte, im Cache jedoch noch der alte Preis steckt. Beide URL-Parameter sind nur von Usern erlaubt, welche mindestens den Status eines Autors haben, sprich: wenn sie selbstständig Artikel veröffentlichen dürfen.
Eine andere Neuerung betrifft die Universal-Apps aus dem App Store. Bei diesen Apps hat man nun die Möglichkeit, wahlweise nur Screenshots der iPhone- oder iPad-Version anzeigen zu lassen. Dazu reicht es aus, direkt an die ID der App ein „-iphone“ oder „-ipad“ zu hängen. Solltet ihr zum Beispiel an eine reine iPhone-App ein „-ipad“ hängen, so wird dies ignoriert und es werden stattdessen die Screenshots der iPhone-App angezeigt.
[ appbox appstore 319295332-iphone screenshots ]
[ appbox appstore 319295332-ipad screenshots ]
Wie immer gilt auch bei diesem Update: Version 1.7.9 1.7.10 steht zum manuellen Download bereits im WordPress-Plugin-Verzeichnis, wer seine Plugins über die in WordPress integrierte Update-Funktion aktualisiert, bekommt das Update erst später.
Danke, werde gleich mal updaten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du zu dem Spenden-Button noch zusätzlich den Flattr-Button ins Plugin einbauen würdest, da PayPal ja auf Empfängerseite Gebühren frißt….