WSUS Offline Update · Updates und Service-Packs für Windows und MS Office vollautomatisch (offline) installieren

Marcel Am 02.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

Gerade zu Zeiten von Windows XP waren die modifizierten Installations-CDs mit integrierten Windows-Updates und Service Packs sehr beliebt – seit Windows 7 ist das ganze irgendwie etwas abgeflacht, beim Nachfolger Windows 8 wird eine komplette Neuinstallation wohl noch seltener. Sei’s drum, einige wollen aber noch immer eine einfache Möglichkeit, sämtliche vorhandene Updates für Windows und das MS Office mit einem Rutsch einzuspielen.

Eine einfache Möglichkeit dafür ist die Freeware WSUS Offline Update. Das Tool lädt sämtliche verfügbaren Updates für die ausgewählten Systeme und Office-Pakete herunter und erstellt einen Installer, über den ihr die Updates in einem Arbeitsgang vollautomatisch installieren könnt. Wer mag, kann das ganze auch auf eine CD beziehungsweise DVD brennen, die ISO-Datei dazu kann das Tool ebenfalls direkt erstellen.

Bildschirmfoto 2013-01-23 um 00.51.09

Schickes Tool, welches sich der ein oder andere sicherlich unbedingt einmal anschauen sollte – gerade dann, wenn man häufiger für Verwandtschaft, Freunde, Nachbarschaft und Co. den „Retter in der Not“ spielen darf… (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
  • Neu ab EUR 22,90
  • Auf Amazon kaufen*