[WTF des Tages] Wecker-Gadget für’s iPhone von Oscar Mayer versprüht Bacon-Duft

Marcel Am 06.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

oscarmayerbaconiphone

Oscar Mayer dürfte hierzulande weniger bekannt sein, in den US of America ist der Wursthersteller des deutschen Unternehmers (inzwischen zu Kraft Food zugehörig) jedoch so bekannt wie ein bunter Hund, vor allem dank des Wienermobils und des Bacons. Nun hat man sich eine Werbeidee ausgedacht, die interessant und skurril zugleich ist. So hat man eine einfache Wecker-App für iOS in den App Store gebracht, die auf den ersten Blick völlig in der Maße der Wecker-Apps untergehen dürfte, denn sie ist eigentlich weder funktionell, noch sonderlich schön anzuschauen.

Interessanter wird es erst, wenn man die App in Kombination mit einem kleinen Gadget namens „Wake up & smell the bacon“ nutzt, dass via Klinkenstecker mit dem iPhone verbunden wird und zum Zeitpunkt der Weckzeit einen nach Bacon riechenden Duft versprüht – wohl nach einem ähnlichen Prinzip wie zum Beispiel die automatischen Duftteile von Brise Glade by Brise.

Klingt komisch, ist aber so, das ganze ist auch kein Witz, sondern eine reelle Werbeaktion des Wurstfabrikanten. Wer nun springend im Kreis hüpft und bereits seinen Geldbeutel gezückt hat, der wird aber leider enttäuscht: Denn das kleine Gadget gibt es nicht käuflich im Handel zu erwerben; um eines der stark limitierten Geräte zu bekommen, muss man sich auf der dazu erstellen Webseite eintragen lassen, ein paar Fragen rund um Oscar Mayer beantworten und hoffen, dass man auserwählt wird – pro Tag und E-Mail-Adresse könnt ihr dabei einen „Antrag“ stellen. Tolle Idee, so skurril sie auch erscheinen mag – auch wenn das eigentlich gar nicht unbedingt der Fall ist, an Werbung mit Gerüchen arbeitet die Industrie schon seit etlichen Jahren. ^.^

Zu „Wake up & smell the bacon“

via Engadget

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 16GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 416,60, gebraucht schon ab EUR 319,90
  • Auf Amazon kaufen*