Wunderlist für Android erhält frischere Optik und neue Funktionen

Marcel Am 21.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

wunderlist-3-3-android

Die ToDo-App Wunderlist für Android hat ein kleines Makeover erhalten, was nicht nur für eine etwas frischere Optik, sondern auch für ein paar neue Funktionen sorgt.

Zugegeben: Wunderlist war schon zuvor keine Android-App, die ich nun als häßlich bezeichnen würde – dem Material Design sei Dank. Nun allerdings hat man nochmals etwas Hand angelegt und das Design ein wenig aufgefrischt. Ein kleineres Avatar auf der Startseite, dafür mehr Platz für eure Listen und Erinnerungen. Vor allem die Detail-Ansicht eurer Aufgaben kommt nun übersichtlicher und aufgeräumter daher, seien es die verschiedenen Optionen bezüglich Erinnerungen oder auch die Unteraufgaben, Notizen, angehängten Dateien und Kommentare. Des Weiteren wurde auch der blaue „floating Button“ überarbeitet und wechselt nun direkt zur Erstellung einer neuen Aufgabe, neue Listen lassen sich nun über den Menüpunkt unterhalb der Übersicht erstellen. Gefällt mir persönlich richtig gut.

Aber neben der optischen Kur gibt es auch zwei neue Funktionen. So gibt es nun ein Widget in Form einer dauerhaften Benachrichtigung in eurer Benachrichtigungsleiste, über welches ihr schnell und einfach eine neue Aufgabe erstellen könnt (Aktivierung unter Einstellungen → Account → Benachrichtigungen). Der Vorteil: ihr müsst die aktuell geöffnete App nicht verlassen und könnt nach dem Hinzufügen direkt weiterarbeiten. Auch das mit Android 6.0 eingeführte Google Now on Tap (Longpress auf den Homebutton) wird nun unterstützt, sodass ihr euch nun nähere Informationen und weiterführende Links zu Aufgaben (zum Beispiel zu Filmen) einholen könnt – für Deutschland aber eher weniger interessant, da Google das Feature derzeit nur für US-Nutzer ausgerollt hat.

Wunderlist: To-Do Liste
Wunderlist: To-Do Liste
Preis: Kostenlos+
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot
  • Wunderlist: To-Do Liste Screenshot

Quelle Wunderlist

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 612,02, gebraucht schon ab EUR 510,67
  • Auf Amazon kaufen*