Wunderlist 3 für Windows Phone 8.1 als öffentliche Beta verfügbar

Marcel Am 04.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

Vor rund drei Tagen haben die Jungs und Mädels von den 6Wunderkindern ihre To-Do-App Wunderlist auf die Version 3 angehoben und damit nicht nur zahlreiche neue Features wie einen Echtzeit-Sync, öffentliche Listen und dergleichen eingeführt, sondern auch gänzlich neue Apps für iOS, Android, Chrome und OS X veröffentlicht. Habe ich mich in der Vergangenheit aufgrund des oftmals nicht richtig funktionierenden Sync von Wunderlist abgewendet, so hat man mich mit Wunderlist 3 erst einmal wieder als Nutzer gewinnen können – die Apps sehen wirklich richtig top aus, die Synchronisation zwischen den Geräten funktioniert inzwischen butterweich – tolle Sache. Ebenfalls angekündigt, aber bislang noch nicht verfügbar war eine App für Windows Phone 8.1, welche aber am heutigen Abend als erste öffentliche Beta-Version im Windows Phone Store veröffentlicht wurde.

Wunderlist Beta
Wunderlist Beta
Entwickler: 6 Wunderkinder GmbH
Preis: Kostenlos

Auch diese App sieht richtig gut aus und ist sofort als Wunderlist zu erkennen, wenngleich man sich dabei an der eigentlichen Designsprache von Windows Phone orientiert hat – in meinen Augen gehört die App schonmal zu den schöneren Apps für Windows Phone. Auch funktionell steht die App ihren finalen Versionen für iOS und Android in nichts nach, man kann eben Listen anlegen und teilen, andere Nutzer einladen, Teilaufgaben hinzufügen und und und. Macht insgesamt einen recht runden Eindruck, wenn gleich die App eben nur als Beta daherkommt und den ein oder anderen Bug aufweisen kann. Was mir persönlich aber eigentlich auf den ersten Blick nur negativ aufgefallen ist, währen zum einen die „vergessenen“ Beschreibungen der Optionspunkte („blah blah blah…“ ;)) und die knall-rote Kachel für den Homescreen – diesbezüglich hoffe ich noch auf eine Änderung bezüglich einer transparenten Kachel.

via WinBeta

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • MEATER Plus | Das Kabellose, Smarte Fleischthermometer mit 50m Reichweite Für Ofen, Grill, Pfanne und Rotisserie Perfekter Fleischgenuss via App in Deutscher Sprache
  • Neu ab 99,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.