Wunderlist für Windows Phone 8 und Windows 8 final veröffentlicht, Desktop-App für Windows 7 in Arbeit

Marcel Am 04.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:17 Minuten

desktop@2x-1

Seit etwas über einem Monat ist nun schon die neuste Version meiner derzeit wieder favorisierten To-Do-App Wunderlist veröffentlicht. So haben neue Funktionen wie zum Beispiel ein Echtzeit-Sync und öffentliche Listen Einzug gefunden, des Weiteren gab es jedoch auch völlig generalüberholte Apps für iOS, Android, OS X und Chrome. Was zum Start fehlte, waren allerdings Apps für Windows Phone 8 und für Windows 8/RT, diese sind jedoch kurze Zeit später als Beta-Versionen im Windows (Phone) Store aufgeschlagen. Beide machten von Beginn an bereits trotz kleinerer Fehler und fehlerhafter Übersetzungen einen recht runden Eindruck und liefen bei mir ohne Probleme – nun haben die 6Wunderkinder bekannt gegeben, dass man beide Apps nun in finaler Version in den Windows Phone Store beziehungsweise in den Windows Store gebracht hat. Funktionell findet man dort natürlich all das vor, was man von den bereits verfügbaren Apps her kennt, inklusive Features wie Live-Kacheln und Co. Wer Wunderlist und ein entsprechendes Gerät nutzt, der sollte durchaus einmal einen Blick auf die neuen Apps werfen.

Neben der reinen Bekanntgabe der Veröffentlichung dieser beiden Apps hat man jedoch noch eine weitere App angekündigt: Und zwar eine klassische Desktop-Anwendung für Windows 7 (und natürlich auch Windows 8). Für mich persönlich war es fast schon unverständlich, wieso man OS X mit einer typischen App für den Desktop bedacht hat, für Windows allerdings nur eine ModernUI-App in petto hatte. Aber scheinbar sind die Stimmen im Nachhinein so laut geworden, dass man seitens der 6Wunderkinder diesen Wunsch nicht mehr ignorieren konnte. Wann „Wunderlist für Windows 7“ allerdings veröffentlicht wird, wurde dabei nicht erwähnt – kann aber unter Umständen recht schnell gehen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Quelle Wunderlist

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.048,00, gebraucht schon ab EUR 955,00
  • Auf Amazon kaufen*