Wunderlist: Klassi­scher Desktop-Client für Windows verfügbar, Updates für Windows 8 und Windows Phone

Am 20.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

wunderlist-windows7-1

Seit dem erfolg­reichen Neustart mit Wunderlist 3 setze auch ich persönlich wieder auf die Aufga­ben­ver­waltung Wunderlist, welche seit dem Start für fast alle wichtigen Systeme zur Verfügung stand: Für den Mac, für iPhone und iPad, unter Android, Windows 8 und auch für Windows Phone. Was fehlte und mir völlig unver­ständlich war, war das Fehlen einer klassi­schen Desktop-Anwendung für Windows, denn immerhin dürften wesentlich mehr Nutzer den klassi­schen Desktop (und Windows 7) nutzen, als ModernUI-Apps und Windows 8. Aber man hat die Rufe erhört und schon vor einiger Zeit eine Anwendung für Windows 7 angekündigt, welche ab sofort herun­ter­ge­laden werden kann. Funktionell gibt es hier nur eigentlich kaum Neuerungen, man hat eben eine Anwendung kreiert, die man optisch durchaus mit der Desktop-App für den Mac vergleichen kann. In meinen Augen das fehlende Puzzle-Teil im Wunderlist-System. 

wunderlist-windows7-2

Wunderlist für Windows 7/8 herun­ter­laden

Des Weiteren gab es aber auch Updates für die ModernUI-App für Windows 8, sowie für die App für Windows Phone 8.1. So unter­stützt Wunderlist unter Windows 8 nun auch die Snap View, sodass man die App nun neben einer anderen App anzeigen kann. Die App für Windows Phone hingegen hat eine Unter­stützung für den Landscape-Modus erhalten. Für beide Systeme hinzu­ge­kommen sind neue Live-Kacheln, mit denen man Listen und Smart Listen auf den Homescreen pinnen kann, außerdem gibt es Push-Benach­rich­ti­gungen, eine Imple­men­tierung des neuen Kalender-Feed, sowie des Login über Facebook und Google+. Ebenfalls recht gelungene Updates, aber wohl weniger inter­essant als der neue Desktop-Client für Windows 7/8.

wunderlist-windows7-3

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Quelle Wunderlist