Wunderlist: Klassischer Desktop-Client für Windows verfügbar, Updates für Windows 8 und Windows Phone

Marcel Am 20.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

wunderlist-windows7-1

Seit dem erfolgreichen Neustart mit Wunderlist 3 setze auch ich persönlich wieder auf die Aufgabenverwaltung Wunderlist, welche seit dem Start für fast alle wichtigen Systeme zur Verfügung stand: Für den Mac, für iPhone und iPad, unter Android, Windows 8 und auch für Windows Phone. Was fehlte und mir völlig unverständlich war, war das Fehlen einer klassischen Desktop-Anwendung für Windows, denn immerhin dürften wesentlich mehr Nutzer den klassischen Desktop (und Windows 7) nutzen, als ModernUI-Apps und Windows 8.

Aber man hat die Rufe erhört und schon vor einiger Zeit eine Anwendung für Windows 7 angekündigt, welche ab sofort heruntergeladen werden kann. Funktionell gibt es hier nur eigentlich kaum Neuerungen, man hat eben eine Anwendung kreiert, die man optisch durchaus mit der Desktop-App für den Mac vergleichen kann. In meinen Augen das fehlende Puzzle-Teil im Wunderlist-System.

wunderlist-windows7-2

Wunderlist für Windows 7/8 herunterladen

Des Weiteren gab es aber auch Updates für die ModernUI-App für Windows 8, sowie für die App für Windows Phone 8.1. So unterstützt Wunderlist unter Windows 8 nun auch die Snap View, sodass man die App nun neben einer anderen App anzeigen kann. Die App für Windows Phone hingegen hat eine Unterstützung für den Landscape-Modus erhalten.

Für beide Systeme hinzugekommen sind neue Live-Kacheln, mit denen man Listen und Smart Listen auf den Homescreen pinnen kann, außerdem gibt es Push-Benachrichtigungen, eine Implementierung des neuen Kalender-Feed, sowie des Login über Facebook und Google+. Ebenfalls recht gelungene Updates, aber wohl weniger interessant als der neue Desktop-Client für Windows 7/8.

wunderlist-windows7-3

Wunderlist: To-Do Liste
Wunderlist: To-Do Liste
Entwickler: 6 Wunderkinder GmbH
Preis: Kostenlos

Quelle Wunderlist

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nuki Combo 2.0 - Apple HomeKit - Amazon Alexa - Google home - IFTTT - Elektronisches Türschloss mit Türsensor-Automatischer Türöffner mit Bluetooth, WLAN - für iPhone und Android - Smart Home
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.