Wunderlist nun auch als Beta für Windows 8/RT im Windows Store

Marcel Am 16.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

wunderlist3-beta-windows8rt-6308

Vor ein paar Wochen hat das Berliner-Startup 6Wunderkinder ihre To-Do-Liste Wunderlist in einer generalüberholten Version veröffentlicht, welche neben neuen Funktionen wie einen Realtime-Sync und öffentliche Listen auch neue Apps für iOS, Android, OS X und Chrome mit sich bringt. Sieht alles sehr schick und funktional aus, noch dazu funktioniert der Sync zwischen den Apps nun (endlich) ohne Probleme – etwas, was mich vormals von Wunderlist weggetrieben hat. Nachdem man zum Zeitpunkt des Releases Apps für Windows Phone 8 und Windows 8/RT lediglich angekündigt hatte, gab es ein paar Tage später bereits eine erste Beta-App im Windows Phone Store vorzufinden und nun hat man auch eine entsprechende Beta-Version für Windows 8 und das ARM-befeuerte Windows RT in den Windows Store gebracht.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Macht optisch ebenfalls einen sehr schicken und runden Eindruck, zumindest sind mir in meinem kurzen Test keine größeren Probleme aufgefallen. Funktionell ist natürlich auch hier alles an Bord was man so von den restlichen Apps im Portofolio her kennt: Listen lassen sich erstellen und (öffentlich) teilen, Aufgaben lassen sich anderen Nutzern zuweisen, es gibt Erinnerungen, verschiedene Hintergründe und dergleichen. Damit hat man also nahezu sämtliche wichtigen Systeme bedient – wobei man interessanterweise zwar eine klassische Desktop-App für den Mac im Portofolio hat, den entsprechenden Windows-Desktop-Pendanten jedoch scheinbar zugunsten der ModernUI-App eingestellt hat. Wieso auch immer…

via DeskModder

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 8,70, gebraucht schon ab EUR 159,00
  • Auf Amazon kaufen*