Xiaomi bringt seinen Mi Rechner in den Play Store: Taschenrechner mit Umrechner mit Einheiten und Währungen

Marcel Am 07.09.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat seinen Mi Calculator aus dem MIUI-System entkoppelt und als kostenlose App in den Play Store gebracht. Entgegen meiner ersten Vermutung lässt sich der Rechner aber nicht nur auf den eigenen Smartphones, sondern auf jedem beliebigen Android-Gerät nutzen. Und da der Multi-Rechner auf den ersten Blick guten Eindruck hinterlässt und viele Funktionen besitzt, ist er sicherlich einmal einen Blick wert. Denn während der Android-eigene Rechner und auch die vorinstallierten Taschenrechner-Apps der meisten Hersteller wirklich nur eine Taschenrechner-Funktion und gar die vier Grundrechenarten bieten, hat Xiaomi seinen Mi Rechner zusätzlich auch Verlaufsfunktion und optionale wissenschaftliche Ansicht sowie einen Einheiten- und Währungsumrechner spendiert.

Über das kleine Raster-Icon oben links lassen sich die gebotenen Kategorien anzeigen, beispielsweise Flächen, Geschwindigkeiten, Zeiten, Längen, Hypotheken und einige weitere. Einheiten bietet der Mi Calculator mehr als genug, eigentlich dürften alle wichtigen und unwichtigeren Einheiten vorhanden sein. Der Währungsrechner bezieht regelmäßig die aktuellen Wechselkurse und kann eine Währung gleichzeitig in zwei andere Währungen umrechnen – wobei sich die Auswahl auf zwei Hände voll der relevantesten Währungen beschränkt. Wer also zusätzlich zum simplen Taschenrechner auch noch eine App zur Umwandlung von Währungen oder Einheiten installiert hat und nutzt, der schlägt mit dem Xiaomi-Rechner zwei Fliegen mit einer Klappe. Überraschenderweise ist sogar eine gar nicht mal so falsche deutsche Übersetzung enthalten.

Calculator
Calculator
Entwickler: Xiaomi Inc.
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A52s 5G Smartphone ohne Vertrag 6.5 Zoll Infinity-O FHD+ Display 128 GB Speicher 4.500 mAh Akku und Super-Schnellladefunktion Violet 30 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.