XLaunchpad: Launchpad für Windows von den XWidget-Machern

Marcel Am 21.05.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:25 Minuten

Gibt es hier Leute, die bekennender Fan des Launchpads von OS X sind? Ich finde es ehrlich gesagt toll, auch wenn ich mir ein paar mehr Optionen – z.B. eine alphabetische Sortierung und ähnliches – wünschen würde. Von den Machern von XWidget gibt es nun XLaunchpad, welches das Launchpad nun nach Windows portiert hat.

Das OS X-Launchpad wird dabei inklusive Ordnern kopiert und bietet dazu noch ein paar nette Features, welche das Original nicht bietet: Zugriffe auf Laufwerke und Ordner, sowie Schnellzugriffe auf einige Rechnerfunktionen wie Neustart, Herunterfahren, und so weiter. Wer es mag: Zugreifen. Wer es nicht mag: Finger davon lassen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 7,49, gebraucht schon ab EUR 149,00
  • Auf Amazon kaufen*