XnConvert: Bilder konvertieren, bearbeiten und mehr

Marcel Am 30.03.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

So, nach langem suchen bin ich nun endlich auf ein Programm gestoßen, welches eine ganze Reihe an verschiedenen Funktionen für die (Batch-)Bearbeitung von Bildern mitbringt. Ein paar Beispiele, mit denen sicherlich die meisten etwas anfangen können: Die Konvertierung von Bildern (derzeit werden knapp über 400 unterschiedliche Formate unterstützt), einfache Bearbeitungen wie verkleinern, vergrößern und drehen, Einfügen von Wasserzeichen – und vieles weitere mehr. Die Freeware hört auf den Namen XnConvert und ist für Mac OS X, Windows und Linux erhältlich.

Sehr mächtiges Tool, und ein weiteres, persönliches must have, sowohl für OS X, als auch für Windows-Nutzer.

XnConvert herunterladen (kostenlos)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 449,00
  • Auf Amazon kaufen*