+You Gbar · Die schwarze Google-Leiste personalisieren

Marcel Am 10.09.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Erinnert ihr euch noch an die Chrome-Erweiterung Big G Black Bar Sorter? Mit Hilfe der Erweiterung ist es möglich, die schwarze Navigationsleiste von Google+ nach belieben anzupassen und die Reihenfolge der Dienste zu ändern. Leider auch wirklich nur für Google+; doch nun gibt es eine neue Erweiterung, die das ganze auf sämtlichen Google-Seiten unterstützt: +You Gbar.

Über das Zahnrad öffnet ihr ein kleines PopUp-Menü in dem ihr die Dienste frei verschieben könnt. Links die Elemente, die in der Google-Bar angezeigt werden, und mittig die Dienste, die unter „Mehr“ angezeigt werden. Nette Erweiterung, die für „Viel-Google-Dienste-Nutzer“ sicherlich interessant ist. Gibt es derzeit nur für Google Chrome, eine Firefox-Version soll noch folgen. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy J5 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 184,83, gebraucht schon ab EUR 128,65
  • Auf Amazon kaufen*