YouTube: Das neue Design jetzt schon nutzen

Am 16.11.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

Vor ein paar Monaten hat YouTube ein neues Design namens Cosmic Panda veröf­fent­licht; mir gefiel gerade die Video­an­sicht super. Doch seit dem ist nichts mehr großes passiert rund um den kosmi­schen Panda. Auch jetzt nicht mehr, auch wenn YouTube gerade erst ein neues Design spendiert bekommen hat, was aber mit besagtem Panda nichts zu tun hat. 

Die auffäl­ligste Neuerung ist sicherlich die Sidebar, welche euch die wichtigsten Naviga­ti­ons­punkte, Abos und sonstige soziale Dinge anbietet. Sozial, das ist übrigens ebenfalls ein großes Schlagwort, denn langsam aber sicher wird Google+ immer weiter integriert. Alles in allem kann man dem neuen Design das kosmische anmerken, auch wenn letzteres eben nur eine Zwischen­stufe war (oder, Google?). 

Wer das neue Design testen möchte, der muss noch etwas warten, bis es für ihn ausge­rollt worden ist – oder er nutzt einen kleinen Trick, der aller­dings nur mit Firefox und Chrome funktio­niert. Öffnet zuerst YouTube.com und öffnet dann die JavaScript-Konsole (Chrome: Tools -> JavaScript Konsole; Firefox: Extras -> Web-Entwickler -> Web-Konsole) und gebt dort folgende Zeile ein: 

document.cookie=“VISITOR_INFO1_LIVE=ST1Ti53r4fU“;

Das Ganze bestätigt ihr mit einem Enter und ladet YouTube neu. Und taaadaaa, schon habt ihr das neue Design. Und? Wie ist eure Meinung?