YouTube-Kanäle bekommen ein großes Redesign

Marcel Am 06.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

Google beziehungsweise YouTube werkeln jeden Tag häufiger mal an ihrem Design herum, nun aber bekommen die Kanäle auf YouTube ein großes Redesign verpasst. Optisch wirkt das ganze etwas näher an Google+ und stellt den eigentlichen Content mehr in den Vordergrund – mir persönlich gefällt es sehr, sehr gut.

Bildschirmfoto 2013-02-05 um 23.15.37

Bisher kommen aber nur ein paar ausgewählte und professionelle Partner in den Genuss des neuen Kanal-Designs, so zum Beispiel iJustine. „In Kürze“ soll aber jeder Nutzer seinen Kanel im neuen Design präsentieren können, wer vorbereitet sein möchte, der sollte sich schon einmal mit den neuen Richtlinien für Kanalbilder beschäftigen.

Hier noch ein kleines Video aus dem besagten Kanal von iJustine, in dem die leicht überdrehte Dame sich nochmals mit einer kleinen Erklärung der neuen Kanalbilder beschäftigt. Viel Interessanter ist jedoch die kleine Zeitreise, in der es die optischen Veränderungen YouTubes in der Vergangenheit in einer schicken Videosequenz zu begutachten gibt: (Quelle, via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 249,00, gebraucht schon ab EUR 231,57
  • Auf Amazon kaufen*