YouTube mit neuem Rekord · „Gangnam Style“ knackt 1 Milliarde Views

Marcel Am 22.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

psy-gangnam-style

YouTube hat einen weiteren Meilenstein gebrochen, oder vielmehr der südkoreanische Psy: Denn sein Video „Gangnam Style“ ist nicht nur das Video mit den meisten Views auf YouTube, sondern hat auch noch innerhalb von „nur“ fünf Monaten die Grenze von 1 Milliarde Views auf YouTube gebrochen. Leider ist das Video nicht in Deutschland zu sehen, aber YouTube feiert das ganze mit einem kleinen Psy neben der Viewanzahl:

psy

Sehr interessant ist auch der Vergleich mit „Baby“ von Just-in Bieber. Das vormals meist gesehene Video auf YouTube musste sich die verschiedenen Grenzen wie 500.000 und 750.000 Views hart erarbeiten, während der „Gangnam Style“ wie von der Tarantel gebissen hochschoss.

Baby vs Gangnam Style Chart 12_20

Und ich würde mal wetten, dass es noch weiter hinauf gehen könnte. Silvester steht vor der Türe – da wird es sicherlich noch mal massig Zulauf bekommen. Karneval aka Fasching ist ja auch nicht mehr weit, sollte es Psy bis dahin schaffen, sind auch die zwei Milliarden Views drin. Und ich finde es dann mal weiterhin nervig…

via YouTube

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 445,00
  • Auf Amazon kaufen*