YouTube Pause für Chrome: Video mittels Leertaste ohne nerviges Scrollen deaktivieren

Marcel Am 24.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

youtubepause

Kurztipp für Chrome-Nutzer. Wer häufiger auf YouTube unterwegs ist und dort auch mal das ein oder andere längere Video schaut, der wird sicherlich wissen, dass man Videos grundsätzlich mit der Leertaste pausieren und abspielen lassen kann. Doof nur, wenn das Video aus irgendeinem Grunde nicht fokussiert ist (was nach dem Laden der Seite üblich ist), denn dann wird das Video nicht pausiert, sondern es wird einen großen Teil herunter gescrollt.

Nervige Angelegenheit, die sich aber mit Hilfe einer kleinen Chrome-Erweiterung namens YouTube Pause beheben lässt. Einfach installieren, YouTube-Seite und -Video aufrufen, schon lässt sich ganz bequem mittels Leertaste die Wiedergabe pausieren und erneut fortsetzen. Wäre zwar wünschenswert, wenn YouTube diese Möglichkeit von Haus aus bieten würde, mit der Erweiterung ist dies aber ein solider Workaround.

via MJD

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 544,95, gebraucht schon ab EUR 364,95
  • Auf Amazon kaufen*