YouTube Pause für Chrome: Video mittels Leertaste ohne nerviges Scrollen deakti­vieren

Am 24.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

youtubepause

Kurztipp für Chrome-Nutzer. Wer häufiger auf YouTube unterwegs ist und dort auch mal das ein oder andere längere Video schaut, der wird sicherlich wissen, dass man Videos grund­sätzlich mit der Leertaste pausieren und abspielen lassen kann. Doof nur, wenn das Video aus irgend­einem Grunde nicht fokus­siert ist (was nach dem Laden der Seite üblich ist), denn dann wird das Video nicht pausiert, sondern es wird einen großen Teil herunter gescrollt. Nervige Angele­genheit, die sich aber mit Hilfe einer kleinen Chrome-Erwei­terung namens YouTube Pause beheben lässt. Einfach instal­lieren, YouTube-Seite und -Video aufrufen, schon lässt sich ganz bequem mittels Leertaste die Wiedergabe pausieren und erneut fortsetzen. Wäre zwar wünschenswert, wenn YouTube diese Möglichkeit von Haus aus bieten würde, mit der Erwei­terung ist dies aber ein solider Worka­round.

via MJD