YouTube Rewind 2014: Die erfolgreichsten Videos und Werbespots des Jahres

Marcel Am 09.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 2:29 Minuten

youtuberewind2014

Wir befinden uns gerade mitten im weiten Reigen der Jahresrückblicke, sei es im Fernsehen, Radio oder auch im Web, wo inzwischen einige Dienste ihre diesjährigen Jahrescharts veröffentlicht haben. Google hat bereits vor einigen Tagen die besten Apps und Spiele aus dem Play Store gekürt, der obligatorische Zeitgeist fehlt aber bislang noch – stattdessen hat man den YouTube Rewind 2014 etwas vorgezogen und so die erfolgreichsten Videos des Jahres 2014 präsentiert. In den letzten beiden Jahren konnten mit dem „Gangnam Style“ und „What does the fox say?“ zwei Musikvideos den ersten Platz sichern der Trending Videos sichern, in diesem Jahr ist es der Versteckte-Kamera-Schocker Mutant Giant Spider Dog. Kannte ich bislang nicht (wie viele andere der Top-Videos), hat man aber auch nicht wirklich was verpasst – ich bin kein Freund dieser Schocker mit versteckter Kamera.

In Sachen Musikvideos konnte Katy Perrys „Dark Horse“ die meisten Videoaufrufe auf sich vereinen, gefolgt von Enrique Iglesias und zwei Mal Shakira. Was mich etwas überrascht hat ist die Tatsache, dass die Liste der erfolgreichsten Musik-Videos sich so stark von den Top-Spotify-Songs unterscheidet. Ich hätte gedacht, dass sich beide Listen doch etwas mehr ähneln – aber gut, wenigstens keine Fischer-Braut dabei. Was auch im Jahre 2014 noch mehr als Schade ist: Viele der Videos sind in Deutschland noch immer nicht verfügbar. Außerdem hat Google in diesem Jahr auch die am häufigsten aufgerufenen Werbevideos ausgewählt, bei denen den Trending Videos folgend zwei Nike-Spots ganz vorne stehen – gefolgt vom diesjährigen Super-Bowl-Spot „Pupp Love“ von Budweiser.

Zusätzlich zur reinen Auflistung gibt es natürlich auch in diesem Jahr wieder das beliebte Rewind-Video mit allen Highlights des Jahres – einmal für die Trending Videos, einmal für die besten Werbespots (siehe unten ;)). Und nun mal zu euch? Was war euer Favorit in diesem Jahr?

Top Trending Videos for 2014

  1. Mutant Giant Spider Dog (SA Wardega) von SA Wardega
  2. Nike Football: Winner Stays. ft. Ronaldo, Neymar Jr., Rooney, Ibrahimović, Iniesta & more von Nike Football
  3. FIRST KISS von Tatia PIlieva
  4. The Voice IT | Serie 2 | Blind 2 | Suor Cristina Scuccia – #TEAMJ-AX von TheVoiceOf Italy
  5. iPhone 6 Plus Bend Test von Unbox Therapy
  6. Bars & Melody – Simon Cowell’s Golden Buzzer act | Britain’s Got Talent 2014 von Britain’s Got Talent
  7. Budweiser Super Bowl XLVIII Commercial — “Puppy Love” von Budweiser
  8. Devil Baby Attack von DevilsDueNYC
  9. Goku vs Superman. Epic Rap Battles of History Season 3. von ERB
  10. 10 Hours of Walking in NYC as a Woman von Street HarassmentVideo

Top Music Videos for 2014

  1. Katy Perry – Dark Horse (Official) ft. Juicy J
  2. Enrique Iglesias – Bailando (Español) ft. Descemer Bueno, Gente De Zona
  3. Shakira – Can’t Remember to Forget You ft. Rihanna
  4. Shakira – La La La (Brazil 2014) ft. Carlinhos Brown
  5. Jason Derulo – “Wiggle” feat. Snoop Dogg (Official HD Music Video)
  6. Iggy Azalea – Fancy (Explicit) ft. Charli XCX
  7. Sia – Chandelier (Official Video)
  8. Taylor Swift – Shake It Off
  9. Meghan Trainor – All About That Bass
  10. Nicki Minaj – Anaconda

Top Ads for 2014

  1. Nike Football: Winner Stays. ft. Ronaldo, Neymar Jr., Rooney, Ibrahimović, Iniesta & more
  2. Nike Football: The Last Game ft. Ronaldo, Neymar Jr., Rooney, Zlatan, Iniesta & more
  3. Budweiser Super Bowl XLVIII Commercial — „Puppy Love“
  4. Always #LikeAGirl
  5. Devil Baby Attack
  6. Duracell: Trust Your Power – NFL’s Derrick Coleman, Seattle Seahawks
  7. Galaxy Note 4 — Then And Now
  8. P&G Thank You, Mom | Pick Them Back Up | Sochi 2014 Olympic Winter Games
  9. Global Be(er) Responsible Day | “Friends Are Waiting” | Budweiser
  10. Heineken | Routine Interruptions | The Payphone with Fred Armisen

Quelle YouTube Blog I, II

Artikel teilen

Kaufempfehlung*