YouTube RT: YouTube-App für Windows 8 und Windows RT

Marcel Am 19.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

Was die google’schen Dienste unter Windows 8, RT und Phone 8 angeht, so sieht es App-technisch eher Mau aus – wenn es Apps für Gmail und YouTube gibt, dann sind das meist inoffizielle Apps von Drittentwicklern. So auch die YouTube-App YouTube RT, welche es derzeit auch noch bis zum 24. April 2013 gratis im Windows Store gibt. Die App bietet eigentlich alles, was auch die offiziellen Apps bieten: Playlisten, Empfehlungen, Abonnements und so weiter und so fort.

Bildschirmfoto 2013-04-19 um 12.03.51

Videos lassen sich natürlich anschauen, bewerten und kommentieren, ebenso stehen ähnliche Videos und die verschiendenen Qualitätsmodi, sofern verfügbar, zur Verfügung – alles wie man es so von YouTube kennt. Als kleines Schmankerl gibt es auch noch die Möglichkeit, Videos im Mp4-Format oder als Audiospur herunterzuladen, wobei hier auf den Webdienst YouTube-MP3.org weitergeleitet wird.

Alles in allem eine prima App für YouTube, die es wie gesagt auch noch ein paar Tage gratis im Windows Store gibt, ansonsten zahlt 2,49€ – immer noch wenig, ich zahle gerne für gute Apps. Mir persönlich gefällt YouTube RT besser als das bereits vorgestellte PrimeTube – auch wenn es unter Windows 8 zumindest immer noch den Browser als Alternative gibt. (via)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
  • Neu ab EUR 22,90
  • Auf Amazon kaufen*