YouTube TV · Fernseh-optimierte Oberfläche von und für YouTube

Marcel Am 06.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

Coole Sache, die YouTube wohl schon seit längerer Zeit eingebaut hat: YouTube TV. Eine für Fernseher optimierte Oberfläche, die euch das Gefühl gibt, ihr nutzt gerade ein Media Center á la XBMC. Super bedienbar mit Tastatur und/oder dem Smartphone. Die Oberfläche ist unter YouTube.com/TV zu erreichen.

Das Ganze könnt ihr mit oder ohne Account nutzen – ohne Account habt ihr natürlich nicht die großen Möglichkeiten. Ansonsten könnt ihr eure Playlisten und Favoriten durchwühlen, neue Videos finden und und und. Eben alles, was auch die „normale“ UI kann.

Sehr coole Sache ist die Möglichkeit, YouTube TV mit eurem Smartphone oder Tablet zu koppeln und YouTube per mobilem Gerät zu steuern. Video auf dem Smartphone starten, und auf dem Fernseher genießen. AirPlay lässt grüßen.

Macht definitiv Laune – solltet ihr euch unbedingt einmal anschauen. Ich bin gespannt, was Google beziehungsweise YouTube sich hier noch so einfallen lässt. Vergesst also jede YouTube-App auf eurem Mediaplayer am TV, YouTube TV rockt.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm) Touch-Screen, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titan
  • Neu ab EUR 539,90, gebraucht schon ab EUR 339,95
  • Auf Amazon kaufen*