YouTube-Video in Deutschland nicht verfügbar? YouPak hilft.

Marcel Am 27.07.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

youtubenichtverfuegbar

YouTube und die GEMA, Freunde werden beide wohl nicht mehr. Kann man nun drüber diskutieren, ob die GEMA nun entweder zu viel verlangt oder YouTube zu wenig zahlen möchte – aber in jedem Falle sind die Nutzer in Deutschland die Leidtragenden, denn viele erfolgreiche Videos sind hierzulande eben einfach nur aufrufbar. In der Vergangenheit habe ich schon zahlreiche verschiedene Anwendungen, Dienste und Erweiterungen vorgestellt, mit denen sich die Geo-Sperre umgehen lässt. Dennoch möchte ich euch an dieser Stelle auf eine weitere Möglichkeit hinweisen, die sich vor allem für jene Nutzer eignen dürfte, die keinen Bock auf eine zusätzliche Erweiterung oder Registrierung haben.

YouPak heißt das Zauberwort oder besser gesagt der pakistanische Dienst. Ist im Grunde ganz simpel, denn es reicht schon aus, das „tube“ in der YouTube-URL durch ein „pak“ zu ersetzen. Ruft ihr die Seite dann auf, lässt sich das gewünschte Video abspielen und auch die Kommentare sind sichtbar und ihr könnt sogar selbst Kommentare abgeben – beides ist bei den gesperrten Videos ja ebenfalls nicht möglich. Erfordert eben keine installierte Erweiterung oder Anwendung, funktioniert ganz easy „out of the box“ und ist es daher definitiv wert, in die Lesezeichen gelegt zu werden – wobei es selbst das nicht bedarf, denn die kurze Ersetzung dürfte schnell im Kopf abgespeichert sein.

https://www.youTUBE.com/watch?v=9bZkp7q19f0

wird zu

https://www.youPAK.com/watch?v=9bZkp7q19f0

via @GillyBerlin

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • ELV Energy Master Basic 2 - Energiekosten-Messgerät (für Verbräuche ab 0,1 W)
  • Neu ab 129,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.