„You’ve got Mail“ zeigt Gmail-Benachrichtigungen in der Mac-Menüleiste an

Marcel Am 21.02.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

youvegotmailforgmail

Mal ein kurzer Mac-Tipp für alle Gmail-Nutzer, die statt auf einem nativen Mail-Clienten für den Desktop auf die durchaus gelungene Weboberfläche von Gmail setzen. Das Problem in diesem Falle: Man bekommt nicht zeitnah mit, dass sich eine neue E-Mail in den Posteingang gesetzt hat, was für viele sicherlich wünschenswert wäre.

Eigens zu diesem Zwecke ist nun mit „You’ve got Mail! for Gmail“ eine kleine App im Mac App Store aufgeschlagen, die sich nach erfolgreichem Login in die Menüleiste eures Macs setzt und dort die Anzahl der ungelesenen Mails anzeigt, sofern vorhanden, ebenso gibt es eine kleine Auflistung der Betreffzeilen. Ganz minimalistische Helfer-App, die eben anders als die von mir eingesetzte Lösung namens Gmail Dock keinen Platz im Dock benötigt und dennoch den gewünschten Effekt bringt.

Ein paar Funktionen würde ich der App zwar noch spendieren, für einfache Benachrichtigungen aber sicherlich ausreichend – sofern es einem die angeschlagenen 0,89 Euro wert ist.

You've got Mail! - for Gmail
You've got Mail! - for Gmail
Entwickler: Hong Wee Teo
Preis: 2,29 €
  • You've got Mail! - for Gmail Screenshot
  • You've got Mail! - for Gmail Screenshot
  • You've got Mail! - for Gmail Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • USB C Hub QacQoc USB C Adapter mit Typ C Ladeanschluss, HDMI Port, Gigabit LAN, SD-Kartenleser, Micro SD-Kartenleser, 3 USB 3.0 Ports für Typ C Geräte wie MacBook, MacBook Pro, Google Chromebook (Grau)
  • Neu ab EUR 69,99
  • Auf Amazon kaufen*