Zugriff auf Google Drive via Windows Phone

Marcel Am 07.08.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

Windows Phone ist ein tolles System, das ich durchaus als mein Hauptsystem nutzen würde – allerdings macht Google hier Microsoft einen Strich durch die Rechnung, denn bekanntlich gibt es eigentlich keine offiziellen Google-Apps für Windows Phone. Gerade in Sachen Google Maps und Chrome für mich persönlich störend, aber auch in Bezug auf Google Drive sieht es nicht wirklich anders aus. Mit der kostenlosen App Google Drive on WP lässt sich dieser Umstand allerdings etwas abmildern, denn die Anwendung ermöglicht euch das, was auch der Titel verspricht: Zugriff auf Google Drive unter Windows Phone. Hier findet ihr nicht nur eure eigenen abgelegten Dateien wieder, sondern auch für euch freigegebene Dateien und Ordner und natürlich gibt es auch einen Möglichkeiten, Dateien offline zu speichern. Ein paar Features, wie zum Beispiel eine ordentliche Bildervorschau, fehlen aktuell zwar noch, dennoch ist die App schon jetzt recht brauchbar geworden – und mangels Alternativen auch mit die Beste ihrer Art. Wer eine entsprechende Alternative für Dropbox sucht, der sollte sich einmal die App mit dem Namen FileBox anschauen. (via)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto X 2. Generation Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4.4) schwarz
  • Neu ab EUR 130,54, gebraucht schon ab EUR 130,54
  • Auf Amazon kaufen*