iPhone 5 und iOS 6 · Panorama-Richtung ändern

Marcel Am 10.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

An dieser Stelle mal ein gaaaaanz kleiner Kurztipp für alle, die mit dem iPhone gerne mal das ein oder andere Panorama aufnehmen. Standardmäßig erfordert die Aufnahme eines Panoramafotos über die Standard-Kamera.app von iOS, dass ihr euch mit dem iPhone in der Hand langsam von links nach rechts bewegt. Sollte nun eigentlich kein großes Problem darstellen, wer aber aus irgendeinem Grunde seine Panoramas gerne aufnehmen möchte, indem er sich entgegengesetzt, also von rechts nach links, bewegt, der kann dies machen. Der Trick: Einfach mal kurzerhand auf den Pfeil drücken und schon wird die Schwenkrichtung während der Panoramaaufnahme umgekehrt. War mir bis dato neu – und wird sicherlich irgendwann, irgendwo mal nützlich sein.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MQ8L2ZD/A iPhone 8 Plus 13,94 cm (5,5 Zoll), (64GB, 12MP Kamera, Auflösung 1920 x 1080 Pixel) Space Grau
  • Neu ab EUR 800,00, gebraucht schon ab EUR 779,95
  • Auf Amazon kaufen*