Calculator Pro: Simple Taschenrechner-App für’s iPad

Marcel Am 06.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

calculator-pro-for-ipad

Mit iOS 7 hat Apple zwar das mobile System bekanntlich ordentlich aufpoliert, allerdings bringt selbst das neuste System noch immer keine eigene Taschenrechner-App für’s iPad mit – in meinen Augen völlig unverständlich, immerhin gehören solche Apps eigentlich zur Grundausstattung und werden sicherlich nicht nur auf dem iPhone genutzt. Alternativen von Drittentwicklern gibt es zur Genüge, eine App welche mir ganz gut gefällt wäre Calculator Pro. Das Design hält sich zwar an dem flachen Look von iOS 7, orientiert sich jedoch recht deutlich an den allseits bekannten Taschenrechner Braun ET66.

Funktionell findet man im Portrait-Modus ganz iPhone-like lediglich die wichtigsten Grundrechenarten vor, im Landscape-Modus gibt es dann aber auch einen wissenschaftlichen Rechner mit diversen Funktionen, Sinus, Cosinus und Co. Durchaus einen Blick wert – auch wenn Werbung am oberen Bildschirmrand eingeblendet wird, welche sich aber aktuell per kostenlosem In-App-Kauf deaktivieren lässt.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 8,89
  • Auf Amazon kaufen*