Folder Merger für Windows: Inhalte von Ordnern in einem zusammenführen

Marcel Am 15.09.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Ab und zu kann es schonmal vorkommen, dass man vielleicht eine bestehende Ordner-Struktur auflösen und dabei sämtliche Dateien in einen Ordner packen möchte. Bei 3, 4 Ordnern sicherlich kein Problem, sobald es aber umfangreicher wird und mehrere Unterordner dabei sind, kann es schonmal zu einer Herkules-Aufgabe werden. Wer diesbezüglich nach einem Tool für Windows sucht, der sollte sich vielleicht einmal die Freeware Folder Merger anschauen.

Die Nutzung selbst ist einfach: Quell- und Zielordner auswählen und auf den Button „Merge“ klicken – nach ein paar Sekunden oder auch Minuten (je nach Größe des Quellordners) befinden sich dann sämtliche Dateien in dem angegebenen Zielordner. Einfache Sache, die aber im Nutzungsfalle erhebliche Zeit sparen kann.

Folder Merger herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.449,95
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.