[Friday Fun] OMFG: 101 Leute zocken gleich­zeitig Super Mario Kart

Am 25.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

friday-fun-101-leute-zocken-gleichzeitig-mario-kart

Hach ja, das gute, alte Super Mario Kart des ehrwür­digen Super Nintendo Enter­tainment System. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt: das Ding aus dem Jahre 1992 ist Legende und kein anderer Mario Kart-Teil kommt in das Original heran. Übrigens ist Super Mario Kart mit etwas weniger als 9 Millionen verkauften Einheiten nach Super Mario World, Super Mario All-Stars und Donkey Kong Country das viert erfolg­reichste SNES-Spiel. Trotz dessen, dass der damalige™ Multi­player-Modus nur zwei Spieler gegen­ein­ander fahren ließ (Luftbal­lons­schießen FTW).

Dies war dem Team von Hat-Loving Gamer jedoch zu wenig – und zwar viel zu wenig. Und so hat man einmal 101 Fahrer auf die Kart-Bahn von Super Mario Kart gelassen. 101! Heraus­ge­kommen ist ein sehr wuseliges und unüber­sicht­liches Rennen. Erster oder Letzter? Hier geht es nur um den Spaß, wirklich ausein­an­der­halten kann man hier sicherlich eh kaum noch etwas. Klaro, leider nur eine Animation, aber dennoch mehr als nett anzusehen… 

#FYI: Super Mario Kart dürfte auch einer der wenigen Titel für den SNES sein, bei dem die japanische Original-Version für den US- und EU-Markt zensiert wurde. Stichwort: Alkohol und Sieger­ehrung…

via LangweilDich.net