[Friday Fun] Video: Real-Life Super Mario Run Parkour

Marcel Am 06.01.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

Während die einen noch ausgiebig durch die Welt tingeln und Pokémon jagen, sind die anderen wieder auf die Couch zurückgekehrt und widmen sich nun ausgiebig Super Mario Run. Das erste offizielle Nintendo-Game (Pokémon GO gilt nicht) ging in den ersten Tag nach dem Release ordentlich ab und konnte nach etwas weniger als einer Woche rund 40 Millionen Downloads verzeichnen. Wie viele dieser Downloads nun mit einem In-App-Kauf einhergehen ist nicht bekannt, die Konversationsrate soll aber im niedrigen einstelligen Bereich angesiedelt sein. Eigentlich schade, denn (ob der relativ schlechten Bewertung im App Store) ist die Nintendo-Premiere auf dem Smartphone meiner Meinung nach absolut geglückt. Spaßige Nummer, auch wenn man sagen muss, dass man für 10 Euro gerne noch etwas mehr Content ins Spiel bringen können.

Aber darum soll es an dieser Stelle gar nicht gehen, vielmehr möchte ich an dieser Stelle einmal kurz auf ein sehr sehenswertes Video von Devin Graham und seinem Team vom Devin Super Tramp. In Super Mario Run Parkour haben sie sich einmal (wie schon so oft und zuletzt für ein erneutes Real-Life Mario Kart) in das typische Mario-Outfit geschmissen und ein kleines Video gezaubert. Super Mario Run in Kombination mit einem „echten“ Parkour-Video war natürlich irgendwie naheliegend, das rund 4-minütige Video ist dazu wirklich gelungen und man hat sich bemüht, auch viele kleinere Details einfließen zu lassen. Unbedingt anschauen.

Und weil es so schön ist, gibt es auch noch direkt einen interessanten „Behind the Scenes“-Videoclip hinterher:

via Langweildich.net

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 64 GB Speicher, IOS) grau
  • Neu ab EUR 422,00, gebraucht schon ab EUR 370,00
  • Auf Amazon kaufen*