Windows Phone: MetroMail erreicht Version 3.0: Action Center, iCloud, neue Testversion und mehr

Marcel Am 24.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

metromail-windows8

Mein geliebter E-Mail-Client für Windows Phone namens MetroMail hat in der vergangenen Nacht den Schritt auf die Version 3.0 gemacht und damit einige neue Features spendiert bekommen.

So wird das Action Center von Windows Phone 8.1 nun vollständig unterstützt, klickt ihr dort also auf eine Mail-Benachrichtigung, so werdet ihr innerhalb von MetroMail direkt an die entsprechende E-Mail weitergeleitet und dank des nun integrierten File Picker lassen sich nun sämtliche Dateien vom lokalen Gerät oder aus OneDrive heraus als Anhang einer Mail verwenden. Weitere Neuerungen: Dateien lassen sich nun über das Teilen-Menü von Windows Phone an MetroMail zwecks neuer E-Mail weiterleiten, E-Mails werden im Hintergrund heruntergeladen, Anhänge können mehrmals gespeichert werden und der IMAP-Support hat etliche Verbesserungen erfahren.

Des Weiteren wurde der 30-tägige Testmodus von MetroMail gegen eine zeitlich unbeschränkte Testvariante ausgetauscht: So kann MetroMail mit nur einem Account zeitlich unbegrenzt getestet werden – allerdings bekommt man dabei Werbung angezeigt. Zuletzt hat nun auch die iCloud-Unterstützung ihren Weg in die Mail-App gefunden, sodass MetroMail ab sofort auch mit iCloud Mail betrieben werden kann.

Wobei die App dann nicht ihre sämtlichen Vorteile ausspielt, denn gerade in Kombination mit Gmail ist es natürlich so, dass die native Mail-App von Windows Phone einige Gmail-Features vermissen lässt und MetroMail diesbezüglich nahezu sämtliche Dinge unterstützt. Dennoch mein absoluter Liebling in Sachen Mails auf dem Windows Phone – wer es noch nicht kennen sollte, der sollte schleunigst einmal einen Blick drauf werfen.

MetroMail
MetroMail
Entwickler: apoelin
Preis: Kostenlos+
  • MetroMail Screenshot
  • MetroMail Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.