Kabelloses Laden von Smartphones kann eine Beziehung retten, sagt Nokia

Marcel Am 16.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

Bildschirmfoto 2012-12-16 um 11.56.01

Nokia wird nicht müde, die neuen alten Funktionen des Lumia 920 zu loben – darunter fällt ja bekanntlich auch das kabellose Laden per Wireless Qi Charging, welches eigentlich schon seit geraumer Zeit existiert. Irgendwie konnte sich das Laden ohne Kabel aber noch nicht so recht durchsetzen, ich persönlich bin aber ein großer Fan der Lademöglichkeit – ist einfach angenehmer, auch wenn sich die Ladezeit aufgrund der Verlustleistung natürlich ein wenig verlängert, aber für Notfälle gibt es ja immer noch das gute alte Kabel.

Doch Bequemlichkeit ist nicht der einzige Vorteil, wie Nokia Italy nun in einem kleinen Spot aufzeigt. Denn geht es nach Meinung Nokias, kann die Technik des kabellosen Ladens sogar eine Beziehung retten…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 509,00, gebraucht schon ab EUR 380,00
  • Auf Amazon kaufen*