Marbly: Neues Geschicklichkeitsspiel des Tetris-Erfinders für iPhone und iPad

Marcel Am 01.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

Ein neues Spielchen ist im App Store für iPhone und iPad aufgeschlagen – eigentlich wäre das nicht unbedingt eine News wert, zumal es sich dabei eigentlich nur um ein ganz simple gestricktes Geschicklichkeitsspiel handelt. Entwickler ist Alexey Pajitnov. Der Erfinder des Allzeit-Klassikers Tetris, welches sicherlich zu den bekanntesten Videospielen weltweit handeln dürfte. Marbly hat nicht viel mit dem Hit aus den 80ern gemein, ist aber ähnlich simpel gestrickt.

Per intelligentes verschieben müsst ihr aus den auf dem Spielbrett befindlichen Kugeln mindestens gleichfarbige Dreierreihen zusammenklöppeln. Etwas, was sich Anfangs noch als sehr einfach darstellt, im späteren Verlauf der rund 180 Level jedoch einiges an grauen Zellen erfordert. Kann durchaus einiges an Zeit verbrennen, vielleicht etwas für den ein oder anderen, um den Samstagabend oder Sonntag rumzukriegen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • GIGA Fixxoo iPhone 6 Plus Display schwarz im Komplettset LCD Ersatz Für Touchscreen Glas Reparatur
  • Neu ab EUR 79,95
  • Auf Amazon kaufen*