Pokémon GO: Tägliche Boni fürs Pokémon-Fangen und für PokéStops-Besuche

Marcel Am 03.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

pokemon-go-taegliche-boni

Im Hause Niantic hat man die Schlagzahl an Updates für DEN Sommer-Hype Pokémon GO in den letzten Wochen ein wenig hochgeschraubt. Muss man wohl auch, denn nicht nur, dass viele Spieler inzwischen ein Level erreicht haben, indem es schwer wird zu leveln – auch der Winter steht vor der Tür und bei Minusgraden gehen die Menschen gewöhnlich weniger an die freie Luft. Schlecht für ein Augmented-Reality-Game, sodass man den Nutzern neue Anreize vorwerfen muss. Eine dieser Anreize können die nun angekündigten, täglichen Boni darstellen.

So werdet ihr „bald“ einmal pro Tag eine Belohnung für bestimmte Aktivitäten erhalten, wie zum Beispiel das Fangen eines Pokémon oder des Besuchs eines PokéStops. So gibt es zum Beispiel beim Fangen eines Pokémon an zwei aufeinanderfolgenden Tagen 500 EP und 600 Sternenstaub zusätzlich, habt ihr eine Serie von sieben Tagen erreicht, gibt es sogar 2.000 EP und 2.400 Sternenstaub. Dies gilt auch für den Besuch eines PokéStops, hier gibt es 500 EP und eine Anzahl zusätzlicher Items, nach sieben Tagen dann eben 2.000 EP und eine noch höhere Anzahl zusätzlicher Items.

Bislang noch nichts absolut Großes, bei 500.000 oder mehr geforderten EP für den Levelaufstieg sind die 2.000 EP nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Trotzdem dürften die täglichen Boni aber die Motivation steigern, zumindest einmal am Tag ein paar Minuten in Pokémon GO hineinzuschauen und mindestens ein Pokémon zu fangen beziehungsweise einen PokéStop zu besuchen. Wann das Update im App und Play Store aufschlagen soll, dazu gibt es keine weiteren Informationen – erfahrungsgemäß dürfte es aber in maximal ein bis zwei Wochen soweit sein.

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Quelle Pokémon GO Live

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 329,95, gebraucht schon ab EUR 199,00
  • Auf Amazon kaufen*