InCharge: Mini-Ladekabel für den Schlüsselbund auf Indiegogo

Marcel Am 07.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:17 Minuten

20141021015142-one

In heutigen Zeiten ist das Ladekabel für unterwegs häufig so etwas, wie der heilige Gral der Erreichbarkeit – immerhin halten Smartphones je nach Nutzung schon einige Zeit durch, aber gerade wenn man einmal für längere Zeit unterwegs ist, muss man eben schauen, dass man irgendwie wieder an Strom gelangt um den Akku am Leben zu halten.

Um aber nicht immer das 30-Zentimeter-Kabel mit sich herum schleppen zu müssen gibt es schon einige interessante Ideen, wie zum Beispiel den zuletzt von mir ausprobierten Bluelounge Kii. Aktuell läuft eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo, auf der nun einer weiteres Mini-Ladekabel für den Schlüsselbund unterstützter und Käufer sucht: InCharge – das laut eigenen Angaben kleinste Ladekabel der Welt.

20141021040016-compat

Eigentlich eine simple Sache: Verfügbar als Lightning- oder MicroUSB-Ladekabel misst dieses gerade einmal 40 Millimeter in der Länge und 7 Millimeter in der Dicke, verfügbar in acht verschiedenen Farben (Orange, Grün, Blau, Pink, Lila, Schwarz, Grau und Weiß), ermöglicht das Laden und Synchronisieren der Geräte und hält die beiden Enden einfach per Magnetverschluss zusammen. So einfach, so Effizienz.

Das beste an der Sache: Im Vergleich mit anderen Lösungen ist das InCharge-Kabel sogar recht kostengünstig. So seid ihr aktuell mit 9 US-Dollar (etwa 7,20 Euro) dabei, für 10 US-Dollar gibt es noch einen Schlüsselring dazu, für 12 US-Dollar wird das Ganze auch direkt als Geschenk verpackt und für 15 US-Dollar gibt es sogar gleich zwei der Schlüsselanhänger – Versandkosten nach Deutschland sind jeweils inklusive, die ersten Ladekabel sollen ab Dezember 2014 verschickt werden.

Zwar geht die Finanzierungsrunde noch bis zum ersten Dezember, mit den aktuell etwa 82.000 US-Dollar hat man die gewünschten 20.000 US-Dollar aber schon bei Weitem übertroffen. Ich habe direkt mal zugeschlagen und ein Doppelpack geordert – und ihr so?

Zur InCharge-Kampagne auf Indiegogo

via Gizmodo

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

2 Kommentare vorhanden

Aber wie sieht es bei der Lightning-Version mit dem „Made for iPhone“-Zertifikat aus? Ohne das wird das Kabel wohl kaum zu gebrauchen sein…

    Gibt es bislang nicht, allerdings soll das Kabel wohl nach eigenen Aussagen dennoch voll funktionieren – MFi soll wohl späte noch eingeholt werden, ist eine reine Kostenfrage…

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.