Meme Generator Bot für den FB Messenger sucht und erstellt Meme

Am 04.07.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

memegeneratorbot

Geht es nach Facebook, Telegram, Google und anderen Entwicklern, sind Chatbots das große neue Ding am Software-Himmel. Nicht nur, dass Dienst­leister mit Hilfe der Bots einen noch schnel­leren und (sofern funktio­nierend) effek­tivere Kunden­hilfe bieten können, inzwi­schen gibt es auch so einige Bots, mit denen man sich die ein oder andere App auf dem Smart­phone sparen kann. So zum Beispiel der Meme Generator Bot für den Facebook Messenger. Der Name lässt eigentlich nur wenig Spielraum für falsche Raterunden, denn der Name ist hier Programm: der Bot macht nichts anderes, als Meme zu suchen und mit Texten zu versehen. 

Um die Suche des Bots zu aktivieren, reicht es bereits aus, diesem einen kurzen Begriff zu senden. Dies kann entweder der „Titel“ eines bekannten Meme sein oder aber ein kurzes Schlagwort wie „WTF“, „Stupid“, „Facepalm“ und dergleichen. Kurz darauf zeigt euch der Bot eine Reihe an Suchergeb­nissen an, die ihr sogleich übernehmen könnt. In den nächsten Schritten habt ihr noch die Möglichkeit, eigene Texte für „oben“ und „unten“ einzu­geben (oder diese zu überspringen) und wenig später bekommt ihr euer fertig generiertes Meme angezeigt, welches sich dann wie gewohnt speichern oder teilen lässt. 

Funktio­niert prächtig, nur die Suche könnte man hier und da ein wenig optimieren. Dennoch macht der Bot eben das was er soll – und spart so auf dem ein oder anderen Smart­phone eine entspre­chende App ein.

Zum Meme Generator Bot

via Product Hunt