Meme Generator Bot für den FB Messenger sucht und erstellt Meme

Marcel Am 04.07.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

memegeneratorbot

Geht es nach Facebook, Telegram, Google und anderen Entwicklern, sind Chatbots das große neue Ding am Software-Himmel. Nicht nur, dass Dienstleister mit Hilfe der Bots einen noch schnelleren und (sofern funktionierend) effektivere Kundenhilfe bieten können, inzwischen gibt es auch so einige Bots, mit denen man sich die ein oder andere App auf dem Smartphone sparen kann. So zum Beispiel der Meme Generator Bot für den Facebook Messenger. Der Name lässt eigentlich nur wenig Spielraum für falsche Raterunden, denn der Name ist hier Programm: der Bot macht nichts anderes, als Meme zu suchen und mit Texten zu versehen.

Um die Suche des Bots zu aktivieren, reicht es bereits aus, diesem einen kurzen Begriff zu senden. Dies kann entweder der „Titel“ eines bekannten Meme sein oder aber ein kurzes Schlagwort wie „WTF“, „Stupid“, „Facepalm“ und dergleichen. Kurz darauf zeigt euch der Bot eine Reihe an Suchergebnissen an, die ihr sogleich übernehmen könnt. In den nächsten Schritten habt ihr noch die Möglichkeit, eigene Texte für „oben“ und „unten“ einzugeben (oder diese zu überspringen) und wenig später bekommt ihr euer fertig generiertes Meme angezeigt, welches sich dann wie gewohnt speichern oder teilen lässt.

Funktioniert prächtig, nur die Suche könnte man hier und da ein wenig optimieren. Dennoch macht der Bot eben das was er soll – und spart so auf dem ein oder anderen Smartphone eine entsprechende App ein.

Zum Meme Generator Bot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker PowerPort Speed 5, 63W 5 Port USB Ladegerät, Netzteile mit Quick Charge 3.0 & Power IQ für Samsung Galaxy S8 / S7 / S6 / Edge / Plus / Note, iPhone, iPad, LG, Nexus, HTC usw.
  • Neu ab 69,99 €
  • Auf Amazon kaufen*