Suchtgefahr! Stack für iOS und Android lässt euch Elemente stapeln – wie hoch kommt ihr?

Marcel Am 08.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

stack-ios-android

Die Macher des Games 2048 haben mit Stack vor einiger Zeit neues, kurzweiliges Spiel für iOS und Android veröffentlicht, das ein wenig an eine Mischung aus Tetris und Turmbau zu Babel erinnert.

Zugegeben: Spiele wie 2048, Twist und ZigZag sind nicht gerade die komplexesten Spiele in den Weiten der App Stores, dennoch dürfte die reine Spielzeit nicht weniger hoch ausfallen. „Nur noch ein Versuch.“ – „Ach, einer geht noch schnell.“ – Kennt sicherlich jeder, der schon einmal versucht war, seinen eigenen Rekord brechen zu wollen. Dies macht auch Stack aus, welches für iOS und Android zu haben ist, ein eigentlich völlig banales Spielprinzip bietet und sich super für die kurze (oder auch längere) Wartezeit zwischendurch eignet. Vorab: Stack ist kostenlos erhältlich, blendet allerdings Werbung ein, die sich für 1,99 Euro per In-App-Kauf entfernen lässt.

Zum Spielprinzip: Ihr müsst mit einfliegende Blöcke auf einem Turm stapeln. Klingt erstmal einfach, erfordert aber ein gutes Augenmaß und Reaktion, denn sollte der neue Block nicht genau auf den bereits bestehenden Turm passen, werden die überstehenden Rest abgeschnitten. Dies führt zwar nicht zu einem Ende des Spieles, durch die verringerte Fläche der einfliegenden Blöcke und des obersten Elements auf dem Turm wird es aber immer schwerer – bis später nur noch ein kleiner Teil übrig ist. Geht ein Block neben Turm, ist das Spiel zuende und ihr müsst von vorne beginnen.

Wie gesagt: ein eigentlich völlig banales Spielprinzip, dass aber auch durch die kurze Zeit pro Runde dazu einlädt, den eigenen Rekord (oder den eurer Freunde) immer und immer wieder „noch mal eben“ brechen zu wollen. Suchtgefahr.

‎Stack
‎Stack
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+
Stack
Stack
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • ONEPLUS 9 Pro 5G SIM-freies Smartphone mit Hasselblad-Kamera für Smartphones - Pine Grün 12GB RAM 256 GB - 2 Jahre Garantie
  • Neu ab 550,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.